Eilina

Mein Name ist Eilina Oertelt und ich bin eure Tier- und Hochzeitsfotografin aus dem Raum Hannover.

Schon immer war ich begeistert von tollen Fotos. Anfangs schaute ich sie mir immer wieder an, sie hingen in Kalendern an der Wand oder als Poster, doch fotografiert hatte ich selbst nicht wirklich.

Seit meinem neunten Lebensjahr begleiten mich nun schon meine Pferde und mit ihnen nahm dann auch die Fotografie Einzug in mein Leben. Zuerst noch mit einer Digicam bewaffnet musste meine tolle Rák immer wieder als Fotoobjekt herhalten. Schnell kam ich jedoch an die Grenzen der kleinen Kamera und träumte von einer digitalen Spiegelreflexkamera. Ich war noch jung und meine Eltern daher nicht sonderlich begeistert von so einer großen Ausgabe, also durfte ich erstmal mit der analogen SLR meines Vaters losziehen. Es kam wie es kommen musste und so zog dann auch bald die erste DSLR ein und mit ihr wuchs die Begeisterung für die Fotografie nur mehr und mehr.

Am häufigsten bin ich wohl mit meiner Islandstute Halla unterwegs, die mir in den letzten Jahren ganz tolle Bilder ermöglicht und gezeigt hat, wie viele Facetten auch in der Tierfotografie möglich sind.

Die Fotografie ist für mich eine Leidenschaft und ich freue mich auch dich und/oder dein Tier vor meiner Kamera zu haben und tolle Erinnerungen zu schaffen.

Fotos: Isabell Albrecht